Herzenszeit – das Pferd als Spiegel

Inhalt

Begegne mit dem Pferd, was Du im eigenen Herzen trägst.

Was bewegt mich? Wie wirke ich? Was beeinflusst mein Handeln, Denken und Fühlen, oft vielleicht, ohne dass es mir bewusst ist? Und welche Informationen halten meine Gefühle für mich bereit?

Die Pferde helfen uns bei der Beantwortung dieser Fragen, denn sie nehmen ihr Gegenüber äußerst fein wahr und reagieren auf bewusstes oder unbewusstes Verhalten. Das hilft uns zu entdecken, was uns im Alltag hemmt oder daran hindert, unser Potential voll auszuschöpfen.

Die Pferde geben uns ungefiltertes Feedback und können uns so helfen, einen besseren Zugang zu unserer inneren Welt zu finden. So ist das Kurswochenende eine besondere Einladung zur Entwicklung: Die Beziehung zum Pferd und zu sich selbst zu erforschen.

Beim pferdegestützen Coaching steht der Mensch im Fokus. Es geht darum, sich selbst mit dem Pferd näher zu kommen, Schattenseiten zu integrieren und Ursachen zu erforschen. Der Kurs baut auf dem Ist-Zustand auf und holt Dich dort ab, wo Du mit Deinen individuellen Themen (mit oder ohne Pferd) gerade stehst.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Elementen

  • Pferdegestütztes Coaching in praktischen Einheiten mit dem Pferd
  • Verbesserung der Körperwahrnehmung und Körpersprache
  • Innenschau, Reflektionseinheiten und (Gruppen-) Übungen
  • Eigene Gefühlswelt erkennen und verstehen
  • Authentischer Kontakt zu uns und zu anderen
  • Feedbackrunden und auch Wissen über den Partner Pferd

Aufgrund der Intensität dieser Kurse arbeiten wir immer im Trainerteam mit zwei Coaches.

Ablauf

Der Kurs geht über 2,5 Tage
Freitag 17:00 h bis 21:30 h
Samstag 9:00 h bis 17:30 h
Sonntag 9:00 h bis 16:00 h
Pause ca. 13:00 h bis 14:00 h

Schon in den Wochen vor dem Seminar bekommt ihr Vorbereitungsaufgaben per Mail zu Euch nach Hause.

Am Freitagnachmittag starten wir damit, einander kennen zu lernen, Eure Ziele und Themen auszuloten und mit etwas Theorie zum Pferd als Feedbackgeber. Freitagabend werdet ihr dann auch schon kurz auf die Pferde treffen.

An den folgenden zwei Tagen arbeitet ihr dann einzeln und in der Gruppe in unterschiedlichen Aufgaben mit den Pferden. Mittags essen wir gemeinsam.

Preise

Firmen € 850,00 plus MwSt.
Privatzahler € 425,00
zzgl. Nebenkosten

Termine und Anmelden