Hintergrund

Ausbildungspferde

Maik und Haflinger FrescoMaik und Haflinger Fresco

Ich bin als "unbeschriebener" Anfänger zu Dir gekommen. Eine Freundin brachte mich zu einem Bodenkurs mit, um mir mal zu zeigen, was man mit Pferden so alles "anstellen" kann. Keine Ahnung von Pferden habe ich (mehr...)

Lucy und Welsh Cob RhidianLucy und Welsh Cob Rhidian

Mit meinem 4-jährigen Cob-Wallach Rhidian kam ich zu Katharina, weil zuvor schon zwei Bereiterinnen ihn aufgegeben hatten und er absolut unreitbar war. Hatte er einen Reiter auf sich, war er entweder angespannt (mehr...)

Sabine und EmmilySabine und Knabstrupper Emmily

Emmily war schon als Fohlen neugierig und überhaupt nicht ängstlich, allerdings sehr selbstbewusst bald auch sehr respektlos. Mit einem Jahr wurde sie übermütig und unkontrollierbar beim Führen (mehr...)

Karen, Nils und Friese FillyKaren, Nils und Friese Filly

Wir wollten mit unserer 3,5-jährigen Stute Filly eigentlich an einem Zirkuskurs teilnehmen, aber sie benahm sich derart wild und war kaum zu händeln, dass wir sie Katharina gleich zur Korrektur und zum Einreiten daließen. (mehr...)

Sabina und Reitpony MaxSabina und Reitpony Max

Hallo Katharina,

seit dem Wochenende vor 2 Wochen haben wir oft trainiert. Alles klappt immer besser auch die Schulterübung macht er jetzt schon sehr gut und hört sehr viel besser zu! (mehr...)