Teilnehmerstimmen

„Der Kurs hat mir neue Denkanstöße gegeben, über die ich vorher nie nachgedacht habe – eine tolle Erfahrung und hoffentlich ein Schubs in die richtige Richtung. Eure Beobachtungen und Kommentare waren so präzise und einfühlsam, vielen Dank!“
Katharina S., Assistenz Geschäftsleitung, Hamburg

„Ich möchte mit allen Menschen gut auskommen und das ist mir wichtig, aber es führt mich nicht immer zu meinem Ziel. Diese Erkenntnis habe ich aus meiner Übung mit Byrt mitgenommen. In manchen Situationen ist es besser, eine klare Ansage zu machen und nicht davon auszugehen, dass mich der Kollege versteht, wenn ich halbschwammig um den heißen Brei herumrede und ich anschließend denke: Warum hat er mich denn nicht verstanden? Ich fand es unheimlich spannend in diesem Setting zu arbeiten und denke, dass Pferdecoaching eine sinnvolle Alternative zu Rollenspielen o. ä. ist, weil es echter und direkter ist. Beide Trainerinnen waren authentisch und als Trainertandem sehr professionell.“
Jens Uwe M., Supervisor, Berlin

„Das Pferdecoaching hat mich auf ganz verschiedenen Wahrnehmungskanälen angesprochen. Das fand ich besonders beeindruckend. Dies hat es zu einem sehr intensiven Erlebnis gemacht, im Vergleich zu anderen Trainings- oder Coachingmethoden, die ich in der Vergangenheit kennen lernen konnte. Die Erfahrungen von dem Tag sind eine absolute Bereicherung, die mich noch lange begleiten werden!“
Sigga S., Personalentwicklung, Köln

„Mir ist vor allem aufgefallen, dass ihr Wert darauf gelegt habt zu unterscheiden ‚Was habt ihr beobachtet‘ und nicht ‚Was schließt ihr daraus‘. Das macht die Selbstreflektion für den Teilnehmer leichter. Die Kommentare, selbst vor einer Gruppe, habe ich dadurch als große Hilfe empfunden. Schön war es auch bestätigt zu sehen, dass Pferde neutral sind und einem ganz direkt den Spiegel vorhalten.“
Birgit M., Leiterin Presales & Servicemanagement, Berlin

„Ich fand das Seminar absolut gelungen! Besonders schön war das Zusammenspiel der beiden sehr verschiedenen Trainerinnen. In der geschaffenen positiven Lernatmosphäre fiel es leicht, sich auf diese etwas andere Art, Feedback zu bekommen, einzulassen. Methodik und Struktur des Coachingtages war sehr professionell und die sorgfältig ausgewählten Übungen erzielten aus meiner Sicht ihre volle Wirkung, in unserer Gruppe hatten wir einige schöne Selbsterkenntnisse. Ein dickes Lob und weiter so!“
Petra G., Kommunikations- und Verhaltenstrainerin, Berlin

„Ein äußerst spannender und kurzweiliger Tag. Das Arbeiten mit den Pferden, die Feedback-Runden und die Video-Dokumentation liefern ein detailliertes Bild der eigenen Kommunikationsstrategien, welches man in dieser Klarheit sonst nicht so bekommt.“
Dr. Frido B., Leitung Unternehmensberatung, Köln